a devil‘s haircut

Lieber Olaf,

Hattest du eigentlich irgendwann mal lange Haare? Ich könnte ja jetzt auch im Internet rum wühlen, ob ich irgendwelche alten Fotos von dir finde.

Bin ich aber zu faul zu.

Ich hatte mal lange Haare. Ich hab Locken, weißt du? Ziemlich dicke Haare. Aber so langsam werden sie oben drauf ein bisschen dünner. Irgendwann habe ich wahrscheinlich eine Platte. Aber so ist das halt mit dem Älterwerden. Kennst du ja auch was von. Hast ja auch nicht mehr so viel Haare auf dem Kopf.

Alles verändert sich.

Der Klaus sagt ja auch, dass nach Corona nichts mehr so sein wird, wie es war. Und dass das auch gut so ist. Und ich verändere mich ja auch andauernd.

Ich werde zum Beispiel nie wieder Mitglied in einem Fitnessstudio werden. Ich bin nämlich gerade Mitglied im Fitnessstudio, darf da aber nie hin. Du weißt schon. Erst hatten sie auf, dann hatten sie zu, dann hatten sie wieder auf, dann haben sie 2G und demnächst wieder 3G oder was auch immer, da habe ich jetzt echt keine Lust mehr drauf.Ich bin ja Trainer, ich weiß ja wie wichtig Regelmäßigkeit ist. Und das kann ich mir in Zukunft wohl abschminken.

Oder im Gesundheitssystem arbeiten. Mach ich nicht mehr. Nicht für eine Million. Da Buddel ich lieber in der Erde und bauen Gemüse an und pflücke Obst und füttere Hühner oder trage Zeitungen aus.

Und heute habe ich beschlossen – an meinem ersten Tag als 50-jähriger- , dass ich in meinem Leben nicht mehr zum Friseur gehen werde.

Das Thema ist durch.

Steht sozusagen auch auf meiner Not To Do Liste.

Kennst du eigentlich das Känguru?

Egal. Friseur.

Eigentlich wollte ich heute zum Haareschneiden. Wurde mal wieder Zeit. Und jetzt haben sich auch gerade wieder mal die Regeln geändert. Und ich hab so gedacht, prima, kein 2G mehr in Nordrhein-Westfalen, gehe ich mal zum Friseur.

Beim Friseur ist aber noch 3G. So als Info, falls du die Tage auch mal gehen willst. Und als ungeimpfter getesteter Mensch musst du im Gegensatz zu den ungetesteten geimpften und genesenen Menschen zusätzlich eine FFP2-Maske tragen.

Manchmal kommt es mir so vor, als würde da irgendwo jemand im Gesundheitsministerium mit jemandem aus dem Innenministerium würfeln oder Schnickschnackschnuck spielen, um die Regeln festzulegen.

Und dann kommt mir immer wieder Biderman in den Sinn. Deshalb hab ich mich auch gar nicht groß aufgeregt. Inzwischen geh ich dann einfach. Und komme auch nicht mehr wieder. Zeit zu schade. Ich werde einfach in Zukunft auf vieles verzichten. So wie der Klaus gesagt hat:

You will own nothing, and you will be happy.

Kann er haben.

Wir bleiben im Gespräch.

May you be well.

May you be happy.

May you be safe.

Andreas Mathieu

Kommentar verfassen